• Jobs Job bei e.discom Telekommunikation GmbH

Teamleiter Planung (m/w/d)

e.discom Telekommunikation GmbH

Fürstenwalde, 15517

Fürstenwalde/Spree

Stellenbeschreibung Eine Aufgabe, die herausfordert Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung der Organisationseinheit inkl. Anleiten und Motivieren der Mitarbeiter, unter Einhaltung gesetzlicher und interner Regelungen zum Arbeits- und Gesundheitsschutz. Das Entwickeln der unterstellten Mitarbeiter, insb. Identifikation von Weiterbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen liegt auch in deinem Aufgabenbereich. Überdies obliegt dir die Vermittlung, der aus den Unternehmenszielen abgeleiteten Teamziele sowie Steuerung von Maßnahmen zu deren Umsetzung und Kontrolle. Du betreibst aktives Schnittstellenmanagement, fachlichen Austausch und Abstimmung von team- und organisationsübergreifenden Aufgaben und Prozessen. In deine Verantwortung fällt auch die Steuerung der Budget- und Kostenplanung für das Team, die Qualitätsüberwachung sowie die einheitliche Bearbeitung der technischen Planung. Ebenso steht auch die Weiterentwicklung fachspezifischer Richtlinien und Prozesse sowie alle ufgaben zur technischen Planung von Kunden-, strategischen - und betrieblichen Projekten für dich an erster Stelle.

Ein Background, der überzeugt Du verfügst über einen technischen Hoch-/Fachhochschulabschluss u.a. im Bereich Nachrichtentechnik, Geowissenschaften sowie über umfassende technische Kenntnisse und Erfahrungen im Tätigkeitsbereich. Du bist versiert in der Anwendung von MS-Office und kannst idealerweise Kenntnisse in ARGIS, FNT Command, FME Server sowie diversen GIS Anwendungen vorweisen. Deine Arbeitsweise ist geprägt durch Entscheidungs - und Kommunikationsfähigkeit sowie ergebnis- und kundenorientiertes Handeln. Persönlich überzeugst du durch Eigeninitiative, Geschäftssinn sowie Konfliktfähigkeit, strategisches Denken und Veränderungsbereitschaft. Du besitzt einen Führerschein der Klasse B. Ein Umfeld, das begeistert Eine nachweislich hohe Mitarbeiterzufriedenheit : Zertifizierter Top Arbeitgeber 2022, 2023 und 2024 (Kununu Score 4,3/5 Sterne und 97% Mitarbeiterweiterempfehlung). Eine Aufgabe voller Spannung , bei der wir gemeinsam an intelligenten Telekommunikationsnetzen und innovativen Telekommunikationslösungen arbeiten. Einen flexiblen Anschluss für eine ausgewogene Work-Life-Balance, z. B. durch flexible Arbeitszeiten, Home Office und Sabbatical. Ein attraktives Angebot an Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten wie z. B. Seminare, Workshops und Talentprogramme. Eine sichere Versorgung mit einer attraktiven Vergütung sowie vielen Zusatzleistungen, u. a. Gesundheitsangebote und betriebliche Altersvorsorge. Ein starkes Netzwerk , denn als Teil des E.ON-Konzerns fördern wir die Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg und bieten vielfältige Perspektivwechsel. Werde Teil unseres Netzwerks Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung.ehlung).

Systemelektroniker/ Servicetechniker/ Baubetreuer passives Netz (m/w/d)
   e.discom Telekommunikation GmbH (Berliner Vorstadt)

Systemtechniker Breitbandausbau (m/w/d)
   e.discom Telekommunikation GmbH (Güstrow)

Systemtechniker Breitbandausbau (m/w/d)
   e.discom Telekommunikation GmbH (Am Lüssower Berg)

Teamleitung Vertrieb (m/w/d) im Facility Management
   GOLDBECK Facility Services GmbH (München)

Mitarbeiter*in (m/w/d) Haus- und Liegenschaftsverwaltung
   AWO Kreisverband Frankfurt am Main (Frankfurt am Main)

Erstkraft Parfümerie (m/w/d)
   Müller Holding GmbH und Co. KG (Zell am Main)